Unser Haus – Ihr neues Zuhause

Das Alten- und Pflegeheim St. Martin Ochtendung bietet in 75 Einzel- und 31 Doppelzimmern 137 älteren Menschen in der Kurzzeit- und Dauerpflege ein neues Zuhause. Weiterhin kann auch eine Tagespflege vereinbart werden, wodurch sich pflegende Angehörige Freiräume schaffen können, um persönliche Dinge zu erledigen oder um einfach einmal ein wenig auszuspannen.

Unsere Einrichtung ist mit seiner gelungenen Cafeteria und einem abwechslungsreichen Programm ein lebendiger Treffpunkt und ein offenes Haus, in dem auch die Einwohner der Gemeinde Ochtendung sowie auch Angehörige, Freunde und Gäste der Bewohner jederzeit herzlich willkommen sind.

Bewohnerzimmer

Mit einem hellen und geräumigen Zimmer wollen wir dazu beitragen, dass das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden auch bei uns zur Selbstverständlichkeit wird. Eine bedürfnisgerechte Ausstattung mit Kleiderschrank, Spiegelgarderobe, Sideboard, Tisch mit zwei Stühlen und einem Pflegebett kann insbesondere im Einzelzimmer durch eigene und liebgewonne Einrichtungsgegenstände ergänzt werden. So kann jedes Zimmer zu einem individuellen Wohnraum ausgestaltet werden, der im Übrigen durch eine barrierefreie Nasszelle, einen Telefonanschluss und Satellitenanschluss für den TV-Empfang ergänzt wird.

Unsere Einzelzimmer haben eine Grundfläche von ca. 19 qm, die Doppelzimmer von ca. 24 qm.

 

 

Aufenthaltsbereiche

Außerhalb des Bewohnerzimmers gibt es zahlreiche Aufenthaltsräume, die vielfältig genutzt werden können. So sind beispielsweise Geburtstagsfeiern in abgeschlossener familiärer Atmosphäre möglich. Verweilmöglichkeiten finden sich auf allen Wohnbereichen.

Die liebevoll, den Jahreszeiten angepassten Wohnflure, laden jederzeit zu einem kleinen Rundgang ein. Der Innenhof bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Ausruhen an.

Informationen A bis Z

Hier finden sie viele Antworten auf Fragen, die Sie sich zu einem Heimaufenthalt schon einmal gestellt haben. Noch besser aber, kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Martin Ochtendung

Heinrich-Heine-Str. 7-11
56299 Ochtendung
Telefon02625 9517-0
Telefax02625 9517-187

Ansprechpartner